Lesung | Der Garten der Freundschaft | Maria Volkermann liest…

… aus ihrem zweiten Buch “Der Garten der Freundschaft”.

“… Eine langjährige Frauenfreundschaft nimmt den Hauptteil des Buches ein und zieht sich wie ein roter Faden durch die Seiten. Diese Freundschaft überdauert nicht nur die Jahrzehnte, sie bewährt und vertieft sich auch in dunklen Zeiten.
In diesen Hauptteil eingebunden sind sehr unterschiedliche Erzählungen : Erdachte Geschichten, die durch Beobachtungen, Pressemitteilungen oder Berichte von Bekannten entstanden sind. Dabei hinterfrage ich oft das Verhalten der Menschen in bestimmten Situationen. Einige Texte basieren auf meinen Erfahrungen als Pflegekraft. Weltereignisse verknüpfe ich mit eigenen Erlebnissen. […] Die biografischen Erzählungen sind teils bewegend, teils humorvoll umgesetzt…”

09 Jun 2022