(© Papu Pramod Mondhe)

Lesung|Reportage Oliver Lück “Zeit als Ziel”

Endlich haben wir einen Nachholtermin für diese wunderbare Veranstaltung – am 19. August 2021 freuen wir uns auf Oliver Lück und Sie!

Anmeldung per E-Mail, Telefon oder persönlich vor Ort:
► veranstaltungen@stadtbuecherei-kappeln.de
► 04642 1697

Zeit als Ziel – Seit 20 Jahren im Bulli durch Europa
“Als sich Oliver Lück im Sommer 1996 sein erstes Auto kauft, einen Bulli, hat er kein Ziel, aber jede Menge Zeit. Der Journalist und Fotograf schaut sich um in Europa und beginnt Geschichten und Fotos zu sammeln – auch von Menschen, die wirklich etwas zu erzählen haben. Die Schützer des letzten Urwaldes, Straßenkinder in Nordirland, Chilibauern im Baskenland – bei allen Unterschieden gehören sie zusammen als Nachbarn, nicht nur geografisch, auch emotional. In seinem ersten Bildband hat Oliver Lück Begegnungen, Entdeckungen und Kurzgeschichten aus über 20 Jahren und fast 30 Ländern versammelt – ein Besuch bei Menschen und an Orten, die man in Europa nicht erwarten würde.”

GEO SAISON: „Langsam, ganz langsam. 20 Jahre, 3o Länder, ein Bulli: Fotograf und Autor Oliver Lück lässt sich im blauen Bus durch Europa treiben, beobachtet, fängt ein, schreibt auf. Sein Bildband ist Urlaubsalbum und Reisetagebuch zugleich. Blättert und liest sich ganz so, als würde man im blauen Bus auf dem Beifahrersitz Platz nehmen.“

Wollen Sie mehr über Oliver Lück erfahren dann schauen Sie doch gerne auf seiner Internetseite vorbei: http://www.lueckundlocke.de/

19 Aug 2021

VK: 10€ / AK: 12€