Die wundersamen Farben von Wasser und Eis | Vortrag SHUG

Die Schleswig-Holsteinische Universitäts-Gesellschaft (SHUG) startet wieder mit ihrer Vortragsreihe in der Stadtbücherei Kappeln.

Diesmal wird Prof. Dr. Holger Kersten vom Institut für Experimentelle und Angewandte Physik über das Thema Die wundersamen Farben von Wasser und Eis referieren.

Fragt man nach der Farbe des Ozeans, so werden die meisten Menschen antworten: blau. Doch mitunter erscheint das Meer auch grau, grün oder sogar braun. Und ist Wasser eigentlich nicht farblos? Offensichtlich zeigt das Meer jedoch verschiedene Farben. Wie kommt diese Farbenvielfalt zustande?

Diese und andere Fragen werden im Laufe des Abends beantwortet werden.

Eintritt zu den Vorträgen für Mitglieder aller Sektionen der Schleswig-Holsteinischen Universitäts-Gesellschaft sowie für Schüler und Studenten frei!

Eintritt für Nichtmitglieder der SHUG: 4,00 Euro.

16 Nov 2022

Schleswig-Holsteinische Universitäts-Gesellschaft Sektion Kappeln