Lesung | Der Strandsammler & Kolumnen | Oliver Lück liest…

“Die Gedanken schweifen lassen, während das Meer rauscht und die Wolken ziehen – ziemlich genau dieses Gefühl hat Oliver Lück in seinem neuen Buch eingefangen … zu den großen und kleinen Strandthemen hat die Illustratorin Lena Steffinger zauberhafte Bilder gemalt.”

Frank Knittermeier, Hamburger Abendblatt, 14. April 2021

… aus seinem neuen Buch und seine besten Kolumnen der letzten 20 Jahre

Wer schon einmal die Abende mit Oliver Lück erlebt hat, weiß: Das sind keine normalen Lesungen. Kaum ein deutscher Buchautor liest und erzählt mehr. Über hundert Vorträge sind es jedes Jahr, für die Oliver Lück deutschlandweit unterwegs ist. Und seit mehr als zwanzig Jahren schreibt der Schleswig-Holsteiner als Kolumnist für Tageszeitungen und Magazine.

Für diesen exklusiven Auftritt hat der 48-Jährige seine besten Kurzgeschichten ausgesucht. Viele davon erzählen vom Leben in der Heimat, im Norden. Oliver Lück sagt: „Die Beobachtungen und Begegnungen vor der eigenen Haustür sind oft die Interessantesten. Wenn man seine Alltagsbrille ablegt und auf die Leute zugeht, die man sonst nur vom Vorbeigehen kennt. Und Geschichten sind das, was die Menschen zusammenbringen. Einer erzählt, der andere hört zu – es ist ganz einfach.“

Es erwartet Sie ein überraschender Abend mit humorvollen, ernsten und teils unveröffentlichten Erzählungen aus dem Hause Lück. Zudem wird er einige Kurzgeschichten aus seinem Buch Der Strandsammler lesen, das gerade bei Rowohlt erschienen ist und von der Nord- und Ostsee erzählt.

www.lueckundlocke.de

25 Mai 2022