Reisevortrag mit Oliver Lück

Von Hamburg nach Inari

Man muss nicht um die halbe Welt fliegen und viele Monate oder gar Jahre unterwegs sein, um Unbekanntes zu entdecken oder Abenteuerliches zu erleben. Man kann auch nach Finnland fahren. Der Buchautor und Fotograf Oliver Lück hat sich mit dieser Reise einen langersehnten Traum erfüllt: Endlich auch mal im Winter in den nördlichsten Norden Europas. Von Hamburg nach Inari – und zurück. 5228 Kilometer mit Nachtzügen und Bussen, in Taxis, auf Schneemobilen und zu Fuß. Neun Tage dauerte dieser intensive Trip nach Nordlappland. Er begegnete dem Weihnachtsmann, sah das Nordlicht und wurde verhaftet. Er übernachtete bei minus 21 Grad auf dem Inarisee und traf auf ein extrem zurückhaltendes, fast scheues Lebewesen: finnische Männer.

Oliver Lück zeigt in seinem neuen Reisevortrag, wieviel in wenig Zeit passieren kann. Keine Multivisionsshow, keine buntgefärbten Bilder, kein auf cool gemachter Roadtrip. Aber: Eine Tour durch Skandinavien mit überraschenden Wendungen, die zeigt, was Reisen eigentlich ist: Das, was passiert, wenn man gerade andere Pläne hat.

Für die Mutigen: Es wird Karaoke gesungen. Für allen anderen gibt es Wodka.

www.lueckundlocke.de

Anmeldung bis zum 20.01.2023 bei der Stadtbücherei, Telefon: 04642 1697 oder E-Mail: stadtbuecherei@stadt-kappeln.de

20 Jan 2023

10,-